Über uns

Seit über 10 Jahren DIE Tanzschule in der Region Solothurn!

Tanzen ist Lebensfreude pur, deshalb haben wir 2011 Ds Tanzstudio 11 GmbH in Zuchwil gegründet, so können wir Paaren und Singles das Tanzen näher bringen. Und es macht einfach Spass.

Unsere Stärken sind, dass wir das Tempo dem Kunden anpassen, und nicht umgekehrt. Das Figurenmaterial ist je nach Stufe leicht bis anspruchsvoll. Wir üben und wiederholen regelmässig das Gelernte. Die Stimmung ist fröhlich und Humor hat immer Platz.

Vor knapp 10 Jahren ist das Line Dance dazu gekommen, der Trend aus Amerika. Macht eine Menge Spass und wird alleine getanzt.

Simone Weber - Zürcher

Ich tanze für mein Leben gern, Tanzen ist mein Leben.

Swissdance Tanzlehrerin, 2002
IDTA Salsa 2007
Paartanzlehrer mit eidg. Fachausweis
Inhaberin und Geschäftsführung Ds Tanzstudio 11 GmbH

Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft und vollem Einsatz. Deshalb habe ich nach 20 Jahren als Kindergärtnerin mein langjähriges Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem unterrichte ich leidenschaftlich Tanzen. Ob Standard, Latein, Disco Fox, Boogie Woogie, Salsa oder Rock'n Roll: Tanzen macht einfach Spass!

Linda Ross

TS 11 Tanzlehrerin, Zumba-Instruktorin (Fitness, Toning, Gold, Kids)

 

Ich unterrichte Grundkurse bis Hobby Klasse sowie Salsakurse und Workshop's. Ich übernehme Stellvertretungen und Privatstunden.

Für mich ist Musik und Bewegung eine Befreiung der Seele. Ich liebe es zu tanzen und in meinen Kursen Spass und Freude zu verbreiten. Es gibt nicht's schöneres als zu sehen wie meine Teilnehmer immer mehr Freude am tanzen bekommen und mit jedem Kurstag lockerer, sicherer und besser werden.

Eva Maria Spack

Ich übernehme die Stellvertretungen und Basics Klassen

Swissdance Tanzlehrerin
Turniertänzerin S-Klasse Standard

René Walliser

Line Dance Lehrer Beginner bis Hobby Klassen und Showgruppe

Yvonne Kramer

Line Dance Lehrer Beginner bis Hobbby Klassen und Showgruppe

Tanzen, singen und Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Mit 11 Jahren begann ich mit Jazz-Dance, zwischendurch besuchte ich Salsa-, Flamenco- und Standard Tanz Kurse, bis mich schlussendlich das Line Dance Fieber gepackt hat. Bald ging mein grösster Wunsch in Erfüllung, dass ich meine Begeisterung zu tanzen und mein Wissen an andere Menschen weitergeben kann, was mir noch mehr Freude bereitet.

Kuno Tschui  und Anita Stampfli

Line Dance Lehrer Beginner bis Hobby Klassen

Amerika, Country Musik und Line Dance begleiten uns seit Jahren auf unseren Reisen quer durch die Staaten.

2014 beschlossen wir von den Line Dance Zuschauern zu den Line Dance Tänzern zu wechseln. Die Country Musik und der Spass am Tanzen hat dazu beigetragen, dass wir seit einigen Jahren im Studio 11 auch  Line Dance unterrichten.

Line Dance ist unsere Passion und vielleicht auch Deine?

Magy Traber

Leiterin Kurse Dance it for Goldies
Besuchter Ausbildungskurs everdance bei ProSenectute Zürich, Leiterin Frauen 35+ STV mit Schweizerischen Brevet  und Seniorenleitern

Musik, Rhythmus, Tanz und Bewegung begleiten mich in meinem Leben seit ich mich zurück erinnern kann. Tanzen zu Musik macht glücklich und beflügelt die Seele. Dieses Gefühl möchte ich den Menschen in meinem Kurs gerne weiter geben.

Ich möchte dass alle Kursteilnehmer/innen glücklich und aufgestellt nach Hause gehen und sich gleichzeitig schon wieder auf die nächste Stunde freuen.

Brigitte Haltinner

Line Dance Lehrer Beginner bis Hobby Klassen

Nach jahrelangem Tanzen in Standard, Latein, Disco-Fox und Jive Kursen, habe ich mich in einem Sommerkurs für Line Dance im Tanzstudio 11 angemeldet. Seitdem ist für mich diese Art zu tanzen nicht mehr wegzudenken und begleitet mich durch meinen Alltag.

Der Tanzunterricht macht mir riesen Spass und es bereitet mir Freude, wenn ich die Fortschritte und die Leidenschaft bei meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in meinen Lektionen sehe.

Helena Joss

TS 11 Tanzlehrerin in Ausbildung.

Unterrichtet Standard/Latein und Salsa/Bachata